YUKAZU
Du bist nackt

 

Album

YUKAZU <br>Du bist nackt

Genau vier Jahre nach dem viel gelobten Debüt „C’est plus fort que toi“, erscheint nun die zweite CD, mit dem eindeutigen Titel „Du bist Nackt“. Der Name verrät bereits eine Besonderheit – es wird (auch) auf Deutsch gesungen. Die virtuose Klasse der Band ist in den transkontinentalen Tanzstücken („Rote Äpfel“, „Obsessionnelle“) ebenso zu hören, wie auch in Lenuschka’s mehrsprachigen, mit Berliner Stimme (nicht Schnauze) berührenden poetischen Stücken („Die Liebe“, „Garder le sourire“). Die musikalische Verortung der Musik kann man momentan ganz aktuell der „Balkanroute“ zuschreiben. Von der Türkei, über Griechenland, dem gesamten Balkan bis nach Berlin in die Frankfurter Allee („Frei“), zieht sich die Tradition der gehörten Klänge.
Die vergangenen Jahre wurden mit Konzerten, Komponieren, Texten, Familiengründungen und nicht zuletzt Videodrehs sinnvoll genutzt. Nun ist die in Teilen veränderte und ergänzte acht-köpfige Band mit neuem Material wieder Live zu erleben, z. B. auf ihrer CD-Release-Party im Hangar 49 (Jannowitzbrücke) am Sa. den 07. Mai 2016, auf der auch die Music-Videos zu zwei neuen Songs vorgestellt werden.

yukazu_cover_1440x1440